Weg zur Therapie

  • Für die physiotherapeutische Behandlung in meiner Praxis benötigst du einen Überweisungsschein von deinem Haus- oder Kinderarzt für dein Kind. Für präventive Maßnahmen, wie Beratungen ist keine Überweisung notwendig.


  • Einen Termin kannst per Telefon oder E-Mail direkt mit mir vereinbaren oder du nützt das Kontaktformular. Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden zur Gänze verrechnet. Danke für dein Verständnis!


  • Preise für die Therapie:
  1. 30 Min. Einzelheilgymnastik - 50 Euro
  2. 45 Min. Einzelheilgymnastik - 70 Euro
  3. 60 Min. Einzelheilgymnastik - 90 Euro
  4. 15 Min. Heilmassage (in Kombination mit Einzelheilgymnastik möglich) - 20 Euro
  5. Hausbesuch (in Ausnahmefällen möglich) - 25 Euro Pauschalpreis pro Einheit innerhalb von Graz


  • Am Ende des Monats stelle ich jeweils eine Honorarnote aus. Den Betrag überweist du bitte auf das dort angegebene Konto. Mit der Originalüberweisung, der Rechnung und der Zahlungsbestätigung kannst du einen Teil der Therapiekosten von deiner Krankenkasse rückerstattet erhalten. 


  • Solltest du eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, kläre ab, ob diese die restlichen Kosten übernimmt. In bestimmten Tarifen ist es inkludiert.